******* Schmittz-Quittz CXXIV ********   Fr, 23.12.2016 


Und wenn ihr euch an Heiligabend Fragen stellen lassen müsst wie "Wann bringst du denn endlich mal eine Freundin mit?", "Trägt man das jetzt so?" oder "Wann ziehst du endlich aus?", könnt ihr einfach locker kontern, z.B. mit "Gute Frage. Aber wisst ihr was 'DBDDHKP' bedeutet?" oder "Gib mal den Rotwein rüber. Ich zeig dir was ein 'Bottle Flip' ist." oder "Lust auf ne Runde Twister?" Ja, genau so ist das gedacht mit dem Schmittz-Quittz. Wir machen euch zu besseren Klugscheißern.

Die größten Klugscheißer in 2016 waren die Jungs von der Arschgeigen e.V. vor iEve und Die Planlosen. Herzlichen Glückwunsch! Es war ein ausgeglichenes Quittz-Jahr. Sieben unterschiedliche Teams konnten sich in der Hall of Fame verewigen, als letzte (und wenn ich das richtig sehe zum allerersten Mal!) Die Kassenpatienten. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch und hier nochmal schwarz auf weiß:

01. DIE KASSENPATIENTEN (16/16/14) 46 Punkte
02. Soko Zement (14/18/13) 45
03. Arschgeigen e.V. (14/15/14) 43
04. Mut zur Lücke (15/15/11) 41
05. Die Planlosen (11/16/10) 37
-----The Harry Naked (14/15/8) 37
07. iEve (13/12/10) 35
08. Die Galaleser (11/11/12) 34
09. Rhabarber-Barbaren (12/12/9) 33
10. Pollo con Senf (11/9/12) 32
-----Die jungen Padawans (9/12/11) 32
-----Germany's Next Kopfmodel (13/11/8) 32
13. X-Kickers (9/11/11) 31
14. Stadtrandfichten (10/6/9) 25
15. Randgruppe I (10/9/5) 24
16. LOGi's (7/7/3) 17
17. Beginners (4/5/7) 16

Die Kamera hat den Weg zu mir zurück gefunden. Deshalb gibt es in der Facebookgruppe Schmittz-Quittz jede Menge schöne aber auch interessante Fotos vom gestrigen Abend.

Vielen Dank an alle Teams für ein weiteres tolles Quittzjahr. Ohne euch würde mir das Fragen-Stellen nur halb so viel Spaß machen. Wenn ihr wollt, sehen wir uns am Donnerstag, 26. Januar 2017 zum Schmittz-Quittz 125 wieder.

Ich wünsche euch ein Weihnachten, so wie ihr euch das wünscht, einen guten Start ins Neue Jahr und verabschiede mich bis dahin mit einem Zitat des großen Jürgen Domian: "Ich will keine Schokolade." - Jakob & das Schmittz-Quittz-Team

  Quittz - Der grosse Kneipen-Halbwissen-Test