******* Schmittz-Quittz L *******   Do, 23.09.2010, 20:30 


Seit 50 Monaten beschäftigt mich nur eine Frage: Wie sollen wir das goldene Schmittz-Quittz, also das Schmittz-Quittz 50 zelibrieren? James Last könnte die Eröffnungsmelodie live einsingen. Jauch, Pilawa und dieser Typ vom Quiz-Taxi stellen abwechselnd die Fragen. Eure Antworten schreibt ihr auf iPads, die ihr später behalten dürft. Die Multiple Choice Fragen werden auf der original Kulisse von „1, 2 oder 3“ ausgehüpft. Der Gewinnerschnaps wird tanzend vom DDR-Fernsehballett serviert und natürlich wechseln wir die Location und nennen das Ganze an diesem Abend „Ritz-Quitz“.

Und dann ging mir plötzlich ein Licht auf. Ihr kommt gar nicht zum Schmittz-Quittz weil ihr teure Preise gewinnen wollt, große Stars erwartet oder auf alten Kulissen rumhüpfen wollt. Nein, ihr kommt, weil das Bier so billig ist. Und damit es so bleibt, belassen wir alles beim Alten und laden einfach ein, zum 50. Schmittz-Quittz aller Zeiten.

Schmittz-Quittz L – Wir testen euer gefährliches Kneipen-Halbwissen
Wann? Donnerstag, 23.09.2010
Wann genau? Punkt 20.30 Uhr (Früher kommen – Tische sichern)
Wo? Im Schmittz (Torstraße 90 / Ecke Gormannstraße) www.schmittz.de
Wie? Du alleine oder mit Team
Kostet? Nix

Wir freuen uns auf euch - Jakob & das Schmittz-Quittz-Team

  Quittz - Der grosse Kneipen-Halbwissen-Test